Über mich

Christine Bakonyi-Moritz

Mein Gemischtwaren-Laden von Berufsleben als Angestellte bzw. als selbständige Unternehmerin sowie private Situationen brachten mich über die Jahrzehnte wiederholt an die Grenzen meiner Resilienz. Trotzdem ging ich aus Krisen und herausfordernden Situationen jedes Mal klüger und unbeschadet hervor und konnte mich mit Selbstvertrauen weiterentwickeln.

Rückblickend war ich resilient ohne es zu wissen. Bin froh, es zu sein. Glücklich darüber, heute Menschen als ausgebildeter Coach aus meiner persönlichen Erfahrung und mit meinem fachlichen Wissen zu unterstützen.

Stimmt’s? Deine Stimme sagt es Dir!

Eine Stimme kann mich flüchten lassen, eine andere könnte das Telefonbuch von New York vorlesen und ich würde jedem Wort ergriffen lauschen. Ob Fluch oder Segen sei dahingestellt. Sicher ist, dass mir das sensible Hören als Coach eine zusätzliche Dimension des Verstehens gibt.

Wenn ich neben Wortwahl, Inhalt, Körperhaltung, Mimik und Gestik auch auf die Stimme meiner Klienten höre, hilft das ungemein, sie schneller und noch genauer zu verstehen. Entwickelt ein Klient Bewusstsein für seine Stimme, hilft ihm das ungemein, sich selbst besser zu spüren, zu verstehen und zu steuern.

Expertin für

  • ganzheitliches Resilienz-Coaching: ‚Stabil in der agilen Welt‘
  • Voxilienz®-Coaching: ‚Stimmt’s? Deine Stimme sagt es Dir‘
  • Stressbewältigung
  • Transformations-und Change Management (u.a. nach Design Thinking):
    ‚Vision entwickeln, Ziel definieren, Veränderung wagen‘
  • Stimm- und Präsenz-Coaching für Präsentation, Meeting und Alltag:
    ‚Verlass Dich drauf‘!

CV

  • selbständiger Personal- und Business-Coach mit Schwerpunkt Resilienz nach 1 ½ Jahren Ausbildung nach der HBT-Methode, dem Human Balance Training von Sylvia Kéré Wellensiek
  • DVWO-Zertifizierung (Dachverband weiterbildender Organisationen) nach den DVWO-Qualitäts-Richtlinien
  • Inhaberin der Marke Voxilienz®; Resilienz-Coaching, das die Stimme einbezieht und die Bezeichnung ‚ganzheitlich‘ wirklich verdient
  • Vocalist-Ausbildung bei Emaira
  • M.A. in Literaturwissenschaft, Linguistik (Italo-Romanistik/Japanologie) und Philosophie an der Universität Würzburg und als Stipendiatin der Università di Padua

Ich gebe Coachings hauptsächlich in München und den Landkreisen Starnberg, Landsberg, Fürstenfeldbruck und Weilheim-Schongau. Selbstverständlich können Sie mich auch anfragen, falls Sie außerhalb dieser Regionen ein Coaching buchen möchten.